Wieso „So Loved Manufacture“?

In diesem Blog will ich euch über ein für mich prägendes Ereignis mit Schmuck erzählen und wie ich auf den Namen „You Are So Loved Manufacture bzw. „So Loved Manufacture gekommen bin.

Ich komme aus russland-deutschen Kreisen, in denen es damals nicht gern gesehen war, Schmuck zu tragen. Ich erinnere mich an eine Begebenheit, die mir als junges Mädchen zu denken gab. Ich war bei meiner Oma in der Kirche und trug meine nagelneuen Ohrringe, die mir meine Mutter geschenkt hatte. Sie hatte sie extra beim Juwelier geholt und mir gesagt: „Ich will, dass du etwas Besonderes hast“.

Naja, nun saß ich da mit meinen neuen Ohrringen in der Kirche meiner Oma und bekam mit, wie man über mich tuschelte. Folgenden Satz habe ich aufgeschnappt: „Nicht schön dieses Mädchen, nicht schön“. Dass ich das Gerede alleine den Ohrringen zu verdanken hatte und dass die Menschen dort aufgrund der Generations- und Kulturunterschiede nichts mit Ohrringen anfangen konnten, war mir mit meinen 13 Jahren nicht klar. Das beschäftigte mich noch eine Weile und ich fragte mich, was denn an mir nicht schön sei. 

Das war damals nur ein kleiner Teil meiner Reise auf der Suche nach Schönheit und Liebe. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein.

Ich habe ein Herz für Frauen. Für die Schönheit die jede Einzelne in sich trägt und für die Liebe, die uns erfüllen kann, wenn wir es zulassen. So schade, dass wir Frauen manchmal gar nicht unseren Wert erkennen, dass wir uns immer wieder nicht schön fühlen und anfangen zu vergleichen. Dabei sind wir alle, jede Einzelne, doch ein Meisterwerk.

Ich habe im Sommer 2020 angefangen Ohrringe herzustellen. Und weil ich sie nicht einfach, ohne meine Message mitzuteilen, verschicken wollte, schrieb ich in jedes Päckchen „You Are So Loved“ dazu.

Diese Message will ich euch zu meinem Schmuck mitgeben. „DU wirst geliebt, und zwar sowas von“. Dabei geht es nicht um meine Liebe, sondern um Gottes Liebe. Eine Liebe von jemandem, der dir eine gesunde Seele schenken kann. Eine Liebe, die aus Schönheit besteht. Schaut euch doch einmal die Natur an, was für ein Meisterwerk. Und auch du bist ein Teil seiner Schöpfung. Du bist wunderschön. Vergiss nicht Du wirst geliebt, aber sowas von“.

Filigrane Ohrringe aus 925 Sterling Silber, die zu jeder Gelegenheit getragen werden können.